Frische Speisepilze aus eigenem Anbau

Aromatische Shiitake-Pilze oder leckere Kräuterseitlinge frisch aus der Pfanne?
Kein Problem: Unser Inklusionsbetrieb "Grün&Grün" bietet unter dem Markennamen "Stammesbrüder" frische und leckere Speisepilze aus eigener Zucht für Privatkunden oder Gastronomiebetriebe.

Selbstverständlich sind die Pilze auch in unseren Supermärkten sowie auf dem Wochenmarkt erhältlich!

Kleine Warenkunde Shiitake

Shiitake, die vor allem auf dem harten Holz von Bäumen keimen, stammen ursprünglich aus Japan und China und stehen dort als Nahrungs-, aber auch als Heilmittel hoch im Kurs. Äußerlich ähneln Shiitake ein wenig den Champignons, ihr hell- bis dunkelbrauner Hut ist jedoch flacher, ihr hellbraunes Fleisch ist fest und saftig. Shiitake schmecken wunderbar in Omeletts, Suppen oder gebraten.

Rezeptflyer Shiitake

Kleine Warenkunde Kräuterseitling

Seinen Namen verdankt der Kräuterseitling, der auch Königsausternpilz genannt wird und ein typischer Herbstpilz ist, dem Ort seines Wachstums, denn er wächst – in Trauben – vor allem auf den Wurzeln von Kräutern. Auf essbaren weißen Stielen sitzen hellbraune trompetenartige Hüte. Das Fleisch des Kräuterseitlings bleibt beim Garen bissfest, daher ist ein Kräuterseitling toll zum Braten und Grillen geeignet, schmeckt aber natürlich auch klassisch in cremiger Sauce und in Suppen.

Rezeptflyer Kräuterseitling

Pilze

Kontakt

"Grün&Grün"

Baumschulenstraße 2a
63589 Linsengericht-Altenhaßlau

T 06051 - 9218-800
F 06051 - 9218-9800
E natascha.goetz@
gruenundgruen.de

Pilze