Glashaus in festlichem Glanz

Weihnachtsmarkt am 17. Dezember von 14-20 Uhr in der Baumschulenstraße 2a in Altenhaßlau / Tolle Attraktionen für Klein und Groß

Ökologisches und Soziales verbinden – das ist nach Bekunden von Joachim Schröck, Geschäftsführer des Inklusionsbetriebs „Grün und Grün“ in Linsengericht-Altenhaßlau, das Ziel des Wochenmarkts am Glashaus. Weil das Konzept bei den Besucher:innen gut ankommt, wird am Samstag, 17. Dezember, von 14 bis 20 Uhr ein Weihnachtsmarkt veranstaltet.

Von Mai bis Oktober ist das Betriebsgelände in der Baumschulenstraße 2a jeden Samstag ein Anziehungspunkt für regionale Direktvermarkter:innen und ihre Kund:innen. So werde Nachhaltigkeit in der Region gefördert und gleichzeitig biete der Markt Arbeits- und Begegnungsmöglichkeiten für Menschen mit und ohne Behinderungen, berichtet Schröck. Grün und Grün ist ein Garten- und Landschaftspflegeunternehmen – die Belegschaft besteht zur Hälfte aus Menschen mit Beeinträchtigungen.

Glitzer-Tattoos, Stockbrot-Backen und Live-Musik
Wegen der großen Nachfrage organisiere das Team dieses Jahr auch einen Weihnachtsmarkt. Das Glashaus, das für die Marktsaison renoviert wurde, ist zauberhaft geschmückt und erstrahlt in festlichem Glanz. Live-Musik und tolle kulinarische Angebote erwarten die Gäste. Für die Kinder und Junggebliebenen hat das Team der Kita Sternenfänger in Schlüchtern ein Unterhaltungsprogramm vorbereitet. Mit Weihnachtswichtel „Enzi“ wird Stockbrot gebacken und allerlei Schönes gebastelt. Sandra Schulz von „Sunny Faces“ wird im lauschig warmen Glashaus eine Station einrichten und die Kinder auf Wunsch mit weihnachtlichen Glitzer-Tattoos schmücken. Außerdem haben die Weihnachtsboten Rudolf und Romana vom Hofnarr-Theater Schlüchtern ihr Kommen angekündigt – sie werden sich unter das Publikum mischen und für allerlei Kurzweil sorgen.
Auch das kulinarische Angebot ist laut Joachim Schröck regional geprägt: Unter anderem wird es Bio-Pilze aus dem Anbau von Grün und Grün frisch aus der großen Pfanne geben.

Zurück