Wohnobjekt Erlenweg

Im dem neuen Wohnbebäude Erlenweg 7 wurde für Menschen mit Beeinträchtigungen ein Bereich mit acht Einraumwohnungen sowie Platz für Verwaltung und Nachtbereitschaft geschaffen. Außerdem konnten zwei Kurzzeitpflege-Plätze eingerichtet werden. Zudem gibt es Räumlichkeiten für verschiedene Aktivitäten, denn die älteren Bewohnerinnen und Bewohner sind nicht mehr aktiv ins Arbeitsleben eingebunden und bekommen dort Angebote zur Tagesgestaltung.

Im Gebäude Erlenweg 9 wurden zwölf Apartments angemietet.

Jedes Apartment hat Küche, Bad und Wohn- und Schlafzimmer. Alle Küchen wurden mit Herd, Mikrowelle, Kühlschrank und Schränken ausgestattet. Die Apartments werden von den Mietern nach eigenen Vorstellungen möbliert. Nicht nur in der eigenen Wohnung sollten die Bewohner/innen ihre Selbstständigkeit entfalten können.

In dem städtischen Umfeld gibt es eine gute Anbindung an Bahn und Busse. Einkaufsmöglichkeiten, Freizeitangebote oder auch wohnortnahe Arbeitsplätze sind wichtige Voraussetzungen, wenn es darum geht, Menschen mit Behinderung Teilhabe zu ermöglichen.

Wohnanfragen:

direct-Beratungszentrum

Hailer Straße 24
63571 Gelnhausen

T 06051 - 9218-500

Abteilungsleiter

Mona Prinzhaus

Erlenweg 7 und 9
63454 Hanau

T 06181 - 44 04 74 - 0
E wohnobjekt.erlenweg@bwmk.org