StarterKit - Einarbeitungsprogramm für neue Angestellte im BWMK

Wir möchten, dass unsere neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gut im Unternehmen ankommen. Mit dem StarterKit bieten wir Ihnen ein umfangreiches Einarbeitungsprogramm.

Das StarterKit umfasst:

  • Zwei Einführungswochen mit Workshops und Vorträgen im Bildungs-Zentrum Blauhaus, Hanau
  • Hospitationen in verschiedenen Unternehmensbereichen
  • Begleitung durch einen Paten und Praxisanleiter während der Einarbeitung
  • Checkliste zur Einarbeitung und
  • Feedbackgespräche während der Probezeit

 

 

"Man hat sich wirklich willkommen gefühlt und es ist ein gutes Gefühl, nun mit dabei zu sein. Eine tolle Willkommenskultur."

Eric Jones, Integrationsfachdienst

 

"Ich bin erst seit sechs Wochen im BWMK tätig. In den zwei Wochen StarterKit habe ich mich so gut vernetzen können, dass ich nun gefühlt schon sechs Monate an Bord bin. Das ist unheimlich toll."

Pia Egner, Referentin für Fort- und Weiterbildung