Wildstauden erfreuen das Auge – und Insekten!

Jetzt großer Wildstauden-Verkauf bei Grün&Grün in Altenhaßlau!

Das Naturgarten-Projekt des Inklusionsbetriebs Grün & Grün Garten- und Landschaftspflege in der Baumschulenstraße 2a in Altenhaßlau startet in die neue Saison.
Jetzt steht eine vielfältige Auswahl an Wildstauden zum Verkauf!

Ein inklusives Team aus Menschen mit und ohne Beeinträchtigung zieht Wildstauden, wirbt für die Anlage von Naturgärten und setzt Planungen von Neuanlagen, Geländeumgestaltungen sowie passende Pflegemaßnahmen in die Praxis um.  Das Insektensterben hat mittlerweile beängstigende Ausmaße angenommen und damit auch der Rückgang von Vogelarten und anderen Wirbeltieren. Das Team von Grün& Grün leistet mit seiner Arbeit einen Beitrag zum Erhalt der Artenvielfalt und zur Gestaltung neuer Lebensräume für heimische Pflanzen- und Tierarten. Im Sortiment sind 70 Wildstauden-Arten aus regionalem Anbau nach biologischen Standards. „Wir verwenden ausschließlich für den biologischen Anbau zugelassene Materialien wie Saatgut mit Herkunftsnachweis, torffreie Bioerde, organische Dünger, biologische Pflanzenschutz- und Stärkungsmittel“, so Betriebsleiter Manfred Schäfer.

Ein Teil der Wildstauden-Arten wie beispielsweise Kuckucks-Lichtnelke, Echtes Johanniskraut oder Gewöhnliche Wiesenflockenblume ist verkaufs- und pflanzbereit.
Sie kosten 3,50 Euro pro Stück inkl. MwSt. (9x9 Vierkanttöpfe).
Je nach Abnahmemenge gibt es einen gestaffelten Rabatt.

Anfragen und Bestellungen an info@gruenundgruen.de, Tel.: (06051) 9218801, mobil: (0151) 7 0771434

Wildstauden-Verkauf montags bis freitags (9-13 Uhr) vor Ort am Glashaus (nach Vorbestellung auch Abholung bis 16:00 Uhr) und ab dem 24. April 2021 samstags (10-14 Uhr) auf dem betriebseigenen Wochenmarkt: Baumschulenstraße 2a, 63589 Linsengericht-Altenhaßlau.
Außerdem gibt es die Möglichkeit Hochbeete zu bestellen, inkl. Lieferung und Aufbau, bepflanzt oder zum Selbstbepflanzen.

Zurück