Unsere neuen Azubis sind da!

Begrüßung der neuen Auszubildenden und dual Studierenden im BWMK

35 junge Frauen und Männer starten ihr Berufsleben im BWMK - und wurden in drei Gruppen in unser Bildungshaus Blauhaus nach Hanau eingeladen, um wichtige Informationen über das Sozialunternehmen, seine Bereiche und Angebote, sowie seine Ziele und Arbeitsweisen zu bekommen. Selbstverständlich geht es auch um das gegenseitige Kennenlernen, das durch gemeinsame Aktivitäten unterstützt wird.

Der BWMK-Vorstandsvorsitzende Martin Berg und Stellv. Vorstandsvorsitzende Mareike Meister stellten in ihrer Begrüßungsrede das Thema Respekt in den Vordergrund. Es gehe darum, eine bewusst respektvolle Grundhaltung einzunehmen, Menschen ernst zu nehmen und sich um ihre Anliegen zu kümmern.
Das gelte für alle Personengruppen - ob Kollegen, Geschäftspartner, Kunden oder Menschen mit besonderem Unterstützungsbedarf. Tobias Wolf (Referent Ausbildung) hat die Bildungstage vorbereitet und begleitete die Berufsanfänger durch das Programm.

 

 

Zurück