Neuer mobiler Supermarkt am Start

Inklusionsbetrieb stellt Lebensmittelversorgung in ländlichen Gebieten sicher / Derzeit drei Fahrzeuge im Main-Kinzig-Kreis unterwegs

Die Nahversorgung in ländlichen Regionen sicherstellen und gleichzeitig Arbeitsmöglichkeiten für Menschen mit Behinderungen schaffen - das ist die Idee, die dazu geführt hat, fahrende Supermärkte an den Start zu bringen. Betrieben werden diese ebenso wie zwei stationäre Supermärkte in Bad Soden-Salmünster sowie Hanau-Kesselstadt von der 1+1 Markt- und Servicegesellschaft, einem Tochterunternehmen des BWMK. Die Markt- und Servicegesellschaft ist ein Inklusionsbetrieb - das heißt Menschen mit und ohne Behinderungen arbeiten gemeinsam unter tariflichen Bedingungen zusammen.

Die fahrenden Lebensmittel-Läden sind nun schon seit vielen Jahren in Orten und Gemeinden des Main-Kinzig-Kreises unterwegs, wo es keine Geschäfte mehr gibt und viele ältere Bürger leben.
Nun war eines der drei Fahrzeuge nicht mehr einsatzfähig und wurde durch einen VW Crafter ersetzt. Die Kund*innen können also weiterhin mit einem Supermarkt rechnen, der sozusagen unmittelbar vor der Haustür hält. An Bord haben die derzeit drei fahrenden Lebensmittel-Läden auch frische Milchprodukte, Obst und Gemüse, Getränke und Körperpflege-Artikel.
Auch Bestellungen werden telefonisch oder per Fax entgegengenommen. Tel. 0 60 56/90 04 94; Fax 0 60 56/90 04 96.
 
 

Zurück