Lotsen für Arbeitgeber:innen

Einheitliche Ansprechstelle für Arbeitgeber:innen berät und unterstützt bei Fragen rund um die Beschäftigung schwerbehinderter Menschen

Die Arbeitswelt ist komplex und schnelllebig - Erfolg ist oftmals von passendem Personal abhängig. Menschen mit Behinderungen verfügen vielfach über geeignetes persönliches und fachliches Potenzial, allerdings gibt es bei deren Beschäftigung immer noch weit verbreitete Vorbehalte.
Was viele Arbeitgeber:innen nicht wissen: In Deutschland sind einen Vielzahl unterschiedlicher Unterstützungsleistungen und Fördermöglichkeiten erhältlich, wenn es um die Einbindung von Menschen mit Behinderungen auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt geht.
Um Arbeitgeber:innen dahingehend zielgerichtet zu informieren und zu unterstützen, wurden bundesweit einheitliche Ansprechstellen eingerichtet, die Orientierung im Förderdschungel geben und Arbeitgeber:innen bei der Beantragung von Förderungen unterstützen.
Die Berater:innen kennen sich sehr gut mit der Förder­landschaft aus und können somit den richtigen Ansprech­partner für das Anliegen vermitteln.
Die Einheitliche Ansprechstelle für Arbeitgeber:innen ist im direct-Beratungszentrum des BWMK in der Hailerer Straße 24 in Gelnhausen angesiedelt.

Ansprechpartnerin ist:
Nele Bleitgen
Telefon 06051/9218-542
E-Mail eaa@direct-bz.de

Zurück