Herzlichen Glückwunsch an alle Heinzelfrauen und -männer!

Heinzelmännchen-Wäscherei in Wächtersbach wird 25! Erster Inklusionsbetrieb des BWMK wurde 1996 gegründet

Eine willkommene Dienstleistung bieten, die gleichzeitig Beschäftigungsmöglichkeiten für Menschen mit Behinderungen schafft: Das war der Gedanke, der 1996 zur Gründung des BWMK-Tochterunternehmens Heinzelmännchen Wäscheservice- und Hausdienstleistungs GmbH führte. In Bad Soden-Salmünster begann die Erfolgsgeschichte des Inklusionsbetriebs, in dem Menschen mit und ohne Behinderungen als Team arbeiten.
2009 wurde der neue Wäscherei-Standort in der Industriestraße 36 in Wächtersbach eingeweiht.
Im Jubiläumsjahr 2021 sind in der Heinzelmännchen-Wäscherei 110 Menschen unter tariflichen Bedingungen beschäftigt, davon hat jede(r) zweite eine schwere Behinderung. Pro Tag werden am Standort Wächtersbach 18 bis 20 Tonnen Wäsche vorwiegend für Krankenhäuser, Seniorenheime und Gastronomiebetriebe gewaschen.
Wir finden: Eine saubere Sache! Herzlichen Dank und herzlichen Glückwunsch an alle Heinzelfrauen und -männer!

 

 

Zurück