After-Work-Markt mit "NEXUS" am Glashaus in Altenhaßlau

Feiern und chillen: Das ist möglich am 23. Juni ab 16 Uhr in der Baumschulenstraße 2a in Linsengericht-Altenhaßlau

Nach getaner Arbeit den Sommer genießen und in schönem Ambiente Freunde und Bekannte treffen? Das ist möglich beim After-Work-Markt am Freitag, 23. Juni, ab 16 Uhr auf dem Gelände des Inklusionsbetriebs Grün&Grün in der Baumschulenstraße 2a in Linsengericht-Altenhaßlau. Die regionale Kultband „Nexus“ hat ihren Auftritt zugesagt.

„Wir lieben die Stimmung auf dem Marktgelände und freuen uns schon für die Gäste spielen zu dürfen“, erklärt Nexus-Sängerin Susanne Weyel, die seit dem Start der jährlichen Wochenmärkte am Glashaus in 2017 regelmäßig mit ihrer Gesangskunst das Publikum begeistert.
Besonders froh ist das Team der Inklusionsbetriebe Grün&Grün sowie der Markt- und Servicegesellschaft mbH, dass die Veranstaltungen am Glashaus wieder ohne Corona-Regeln stattfinden können. „Die Pandemie-Zeit zu überstehen und trotzdem Märkte zu organisieren war ein besonderer Kraftakt“, berichtet Grün&Grün Geschäftsführer Joachim Schröck.
Umso schöner sei es, jetzt befreit feiern zu können.

Gemeinsam genießen - und regionale Lebensmittel vermarkten
Die Inklusionsbetriebe sind Tochterunternehmen des BWMK und bieten Menschen mit Behinderungen Arbeit und Qualifizierung in den Bereichen Garten- und Landschaftspflege sowie Einzelhandel.
Die regelmäßigen Wochenmärkte am Glashaus, die in der Saison jeweils samstags stattfinden, sowie die zusätzlichen After-Work-Events seien tolle Begegnungsflächen für Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen. „Menschen mit unterschiedlichen Eigenschaften gehören dazu – und arbeiten hier ganz selbstverständlich mit – oder genießen das Markttreiben als Besucher:innen“, erklärt Meryem Moscelli von der Markt- und Servicegesellschaft. Ein weiteres zentrales Anliegen sei die Vermarktung regionaler Lebensmittel. Erzeuger wie der Ziegenhof in Waldrode, der Herbertehof in Hintersteinau und der Franzehof in Mauswinkel sowie zahlreiche Marktbeschicker:innen mehr bereicherten das Sortiment mit ihren qualitativ hochwertigen Lebensmitteln.
Beim After-Work-Markt am Freitag, 23. Juni, von 16 bis 20 Uhr, steht allerdings das Feiern im Mittelpunkt. Die Einkaufsstände werden dann nicht geöffnet sein. Dafür ist am Samstag, 24. Juni, von 9 bis 14 Uhr wieder regulärer Marktbetrieb. An beiden Tagen ist für leckere Snacks und kühle Getränke gesorgt.

Hier geht es zur Grün- und Grün-Website

Zurück