Willkommen in der Sophie-Scholl-Schule Hanau!

Am Montag startet unsere inklusive Grundschule wieder in den geregelten Betrieb / Detailliertes Corona-Schutzkonzept

Von vielen lange ersehnt:
Am kommenden Montag, 17. August, starten die hessischen Schulen nach fünfmonatigem Lockdown beziehungsweise Home-Schooling und Schicht-Unterricht wieder in einen geregelten Alltag!
 
Selbstverständlich mit strengen Sicherheitsauflagen, um den Ausbruch von Corona-Infektionen zu verhindern. Auch das Team unserer inklusiven Sophie-Scholl-Grundschule in Hanau hat sich auf den Schulbeginn sorgfältig vorbereitet. In den vergangenen Wochen wurde ein detailliertes Schutzkonzept erarbeitet, das auch mit den Eltern/Erziehungsberechtigten besprochen wurde.
 
Wir freuen uns nach der langen Zeit des virtuellen Unterrichtens und des eingeschränkten Regelbetriebs darauf, unsere Schülerinnen und Schüler wiederzusehen und gemeinsam den Spaß am Lernen zu genießen.
Außerdem sind wir gespannt auf unsere ABC-Schützen!
 
Um Unsicherheiten entgegenzuwirken, hat das Hessische Ministerium für Soziales und Integration (HSMI) ein Infoblatt veröffentlicht, in dem der Umgang mit Erkältungssymptomen bei Kindern und Jugendlichen erläutert wird. Das Infoblatt finden Sie hier:

Zurück