Respekt und Wertschätzung jedem einzelnen Menschen gegenüber – das ist die Grundlage des Handelns im BWMK

Die tiefe Erschütterung und der unfassbare Schmerz, welche der fremdenfeindlich motivierte Anschlag in Hanau vor einem Jahr hervorgerufen hat, machen uns traurig. Gleichzeitig sind sie Impuls zum Handeln, denn sie lassen uns nachhaltig bewusst werden, dass wir in unserer Gesellschaft niemanden ausgrenzen dürfen. Der konsequente und kontinuierliche Schutz unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung, deren Achtung und Umsetzung sind Basis für ein gelingendes soziales Miteinander. Wir gedenken der Opfer des Anschlags von Hanau und ihrer Familien und setzen uns weiter dafür ein, dass Vielfalt und Verschiedenheit in unserer Gesellschaft anerkannt und jeder einzelne Mensch respektiert wird.
#hanaustehtzusammen #saytheirnames #bwmk #demokratie
In Gedenken an
Vili Viorel Paun,
Gökhan Gültekin,
Sedat Gürbüz,
Said Nesar Hashemi,
Mercedes Kierpacz,
Hamza Kurtovic,
Fatih Saraçoglu,
Ferhat Unvar,
Kaloyan Velkov

 

Zurück