Psychosoziale Beratung in der Corona-Krise

Psychosoziale Kontakt- und Beratungsstelle bietet Ratsuchenden Unterstützung an / Termine unter Telefon 06051/9218-500

„Corona“ – das bedeutet für viele Menschen eine Ausnahmesituation und kann zu einer zunehmenden Verunsicherung führen.  Die Psychosoziale Kontakt- und Beratungsstelle des BWMK in Gelnhausen ist nach wie vor erreichbar und bietet ihre Unterstützung an.

Gerade für Menschen, die unter Depressionen, Angststörungen oder anderen psychischen Erkrankungen leiden, können die Einschränkungen und Begleiterscheinungen der Corona-Krise eine hohe Belastung darstellen.

Die Psychosoziale Kontakt-und Beratungsstelle in Gelnhausen ist eine Beratungsstelle für Menschen in Krisen sowie für Menschen mit psychischen Erkrankungen und für deren Angehörige. Sie bietet Einzel-, Paar-und Familiengespräche und unterstützt bei der Klärung sozialer und persönlicher Probleme. Zudem informiert sie Betroffene und Angehörige über psychische Erkrankungen und bietet abwechselnde Gruppen- und Kontaktangebote an. Die Leistungen der Beratungsstelle sind kostenfrei und vertraulich. Die Beraterinnen und Berater unterliegen der Schweigepflicht.

Auch während der geltenden Kontaktbeschränkungen berät das Team weiter und bietet Telefon- und/ oder Videoberatung für alle an, die psychosoziale Hilfestellungen und Unterstützung suchen.

Termine für ein Erstgespräch können montags bis freitags von 8.00-16.00 Uhr unter der Rufnummer: 06051/9218-500 oder per Mail über bz@direct-bz.de vereinbart werden.

Sobald es wieder möglich sei, könne auf die Telefon-/ Videoberatung eine persönliche Beratung folgen, teilt das Team mit.

Zurück