Lecker: Edelpilz-Verkostung in unseren Lebensmittelmärkten!

Erntefrische Shiitake und Kräuterseitlinge aus regionalem Anbau unseres Inklusionsbetriebs Grün&Grün in Altenhaßlau

Da läuft das Wasser im Mund zusammen: Vor dem 1-2-3-Markt in Bad Soden duftet es nach frisch gebratenen Pilzen. In der Pfanne brutzeln Zwiebelchen und fein geschnittene Shiitake-Pilze. Die Kunden probieren fleißig und sind begeistert vom nussigen Geschmack der Shiitake-Pilze und vom feinem Aroma der Kräuterseitlinge. "Die Pilze sind lecker und gesund", bestätigt eine Kundin und packt zwei Päckchen mit Shiitake für das Abendessen ein.

Beide Edelpilzsorten werden in Altenhaßlau angebaut. Dort ist der Inklusionsbetrieb Grün&Grün angesiedelt, der sich neben Garten- und Landschaftspflege auch dem professionellen Speisepilz-Anbau widmet.
Die Markt- und Servicegesellschaft, welche den 1-2-3-Markt in Bad Soden sowie den Nahkauf in Hanau-Kesselstadt betreibt, ist ebenso wie Grün&Grün ein Tochterunternehmen des BWMK.
Inklusionsbetriebe gehören zum allgemeinen Arbeitsmarkt und beschäftigen zu rund 50 Prozent Menschen mit Beeinträchtigungen unter tariflichen Bedingungen. Durch die vielfältigen Arbeitsfelder in den Werkstätten und Inklusionsbetrieben des BWMK haben Menschen mit Beeinträchtigungen zahlreiche Optionen, ihren Weg in der Arbeitswelt zu gestalten, sich weiterzubilden und zu qualifizieren. Dabei erhält jede(r) Beschäftigte die Unterstützung, die sie oder er braucht.

Das Angebot an Dienstleistungen und Produkten von Werkstätten und Inklusionsbetrieben ist wiederum für Privatkunden sowie Auftraggeber aus Wirtschaft und Verwaltungen attraktiv.

Übrigens: Eine weitere Speisepilz-Probieraktion findet statt am 15. und 16. August, jeweils von 9.30-16 Uhr im Nahkauf Hanau, Burgallee 35.

Zurück