Vorfreude auf die Werkstätten:Messe / Eröffnung am 14. April 2021 /Jetzt anmelden!

Spannendes Programm rund um berufliche Teilhabe, Inklusion und Zukunftsperspektiven / Werkstätten:Messe erstmals digital!

Es ist eine Premiere und alle sind gespannt: Einer der Veranstaltungs-Höhepunkte im Frühjahr, die Werkstätten:Messe, findet dieses Jahr erstmals als digitales Format statt.
Durch die Corona-Pandemie bleiben die Messe-Hallen in Nürnberg leer, dafür freuen sich die Veranstalter BAG:WfbM (Bundesarbeitsgemeinschaft der Werkstätten für Menschen mit Behinderung) und Nürnberg-Messe auf viele Teilnehmer/Innen online.

Die Eröffnung der Werkstätten:Messe 2021 findet am kommenden Mittwoch, 14. April, von 10 bis 11.30 Uhr als Live-Stream statt.
Erwartet werden Bundesminister Hubertus Heil (Arbeit und Soziales) die bayerische Staatsministerin für Familie, Arbeit und Soziales, Carolina Trautner, Dr. Melanie Leonhard, Senatorin der Sozialbehörde Hamburg, sowie Nürnbergs Oberbürgermeister Marcus König.

Vorbereitet ist ein spannendes Programm aus Fachvorträgen, Diskussionsveranstaltungen und dem Karriere:Forum, wo pfiffige und interessante Möglichkeiten der Qualifizierung und beruflichen Teilhabe für Menschen mit Beeinträchtigungen vorgestellt werden.

Ein weiteres wichtiges Thema ist die Entgelt- und Einkommenssystematik für Werkstatt-Beschäftigte.
Darum geht es in mehreren Dialogrunden sowie in der sozialpolitischen Veranstaltung am Donnerstag, 15. April, 10-11.30 Uhr.

Das vollständige Programm sowie die Möglichkeit, kostenlose Tickets zu buchen, gibt es hier:
www.werkstaettenmesse.de

Um problemlos an den gewünschten Veranstaltungen teilnehmen zu können, machen Sie sich bitte im Vorfeld mit den Funktionen der digitalen Plattform "talque" vertraut.
Ein Info-Video finden Sie hier!

Zurück