Herzlich Willkommen im BWMK!

Anfang Juni kamen 15 neue Angestellte zu den Einführungswochen des „StarterKit“ ins Blauhaus, Hanau.

Durch Vorträge, Workshops und Kurzvorstellungen erhielten die neuen Kolleginnen und Kollegen einen umfassenden Einblick in die BWMK-Welt.

Highlights der zwei Wochen waren für die neuen Angestellten u.a. die Möglichkeit zur Vernetzung untereinander und die Hospitationen in verschiedenen Bereichen des BWMK.

Eindrücke der neuen Kolleginnen und Kollegen zu den Einführungswochen:


„Man hat sich wirklich willkommen gefühlt und es ist ein gutes Gefühl, nun mit dabei zu sein. Eine tolle Willkommenskultur.“
- Eric Jones, Integrationsfachdienst -

„Ich bin erst seit 6 Wochen im BWMK tätig. In den 2 Wochen „StarterKit“ habe ich mich so gut vernetzen können, dass ich nun gefühlt schon 6 Monate an Bord bin. Das ist unheimlich toll.“
- Pia Egner, Referentin für Fort- und Weiterbildung -

„Ich habe durch die Einführungswochen einen sehr guten Einblick in die vielfältigen Bereiche des BWMK erhalten. Wir hatten ein tolles Miteinander – fast wie Klassenfahrt“
- Jasmin Lachmann, Kita Schlüchtern -

„Ich habe das BWMK als ein sehr offenes Unternehmen kennen lernen dürfen.
- Anna Szczepanik, Kita Maintal -

Die neuen Kolleginnen und Kollegen freuen sich schon auf die folgenden vier Termine zu den „Kulturteams“. Begleitet wird die Gruppe von ihrem Betriebsleiterpaten Herrn Sascha Schüssler, Betriebsleiter Barbarossa-Werkstatt.

Zurück